Schöner scheitern oder: Warum Du riskieren solltest, Du selbst zu sein.

Ein Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt.
Doch dafür wurden Schiffe nicht gebaut.
-Paolo Coelho

 

schiff

Foto: streluk @ 123rf

Es gibt Menschen, die feiern Erfolge, obwohl sie ihr Ziel verfehlt haben.


Wie z. B. Christoph Kolumbus, geb. 1451, italienischer Seefahrer. Bei seiner Suche nach Indien entdeckte er 1492 Amerika, als er eine Insel der Bahamas erreichte. Die Einwohner der Inselgruppe nannte er damals „Indian“er.

Im Video „Schöner Scheitern“ erzählt  Sabine Asgedom ihre Geschichten vom Scheitern und die daraus gewonnenen Erkenntnisse.
Du erfährst, ob Du impuls-, gefühl- oder vernunftgesteuert bist.

Hier bekommst Du das Video "Schöner Scheitern":

 

Wie so viele von uns dachte Jason Khalipa, dass er schon einiges im Leben geleistet und zahlreiche Hürden überwunden hatte: erfolgreicher Geschäftsmann, CrossFit Games World Champion und glücklicher Familienvater. Doch keine Hürde war so groß wie der persönliche Rückschlag, der folgen sollte: die Leukämieerkrankung seiner Tochter. Von diesem Moment an hatte er zwei Möglichkeiten – der überwältigenden Verzweiflung nachzugeben oder zu kämpfen.

das-amrap-prinzip
Das AMRAP-Prinzip (Anzeige)

 

Es spielt keine Rolle, in welchem Bereich man zu Höchstformen auflaufen will – mit dem perfekten Mindset jeder kann für sich eine Strategie finden, die unabhängig vom gesteckten Ziel funktioniert und sich bei der beruflichen Karriere, sportlichen Wettkämpfen und kreativen Prozessen, ja sogar im Privatleben anwenden lässt.

das-perfekte-mindset
Das perfekte Mindset (Anzeige)

 

Coaching heißt heute das Zauberwort. Das bedeutet Unterstützung bei privater oder beruflicher Neuorientierung. Top-Coach und Bestsellerautorin Sabine Asgodom gewährt gemeinsam mit vier erfolgreichen Coach-Kolleginnen erstmals inspirierende Einblicke in ihre Arbeit: ein echter Energieschub für alle, die ihre Träume in erreichbare Ziele verwandeln wollen.

gehalt-verdoppelt
Die Frau, die Ihr Gehalt mal eben verdoppelt hat (Anzeige)

 

Vielen Dank, dass wir Deine wertvolle Zeit in Anspruch nehmen durften. Wenn es Dir bis jetzt gefallen hat, dann haben wir noch mehr Impulse für Dich: Impulse zur Persönlichkeitsentwicklung - Freiheit, Motivation, Beruf, Spiritualität, Ätherische Öle, Finanzen, Gedanken und Mentoren.


Viel Erfolg, Andreas